Neun Monate: Von der Idee bis zur Geschäftseröffnung
Linh Nguyen hatte sich Anfang März 2016 über eine Partnerschaft mit dem Franchise-Geber Mrs.Sporty informiert. Ein Artikel auf dem Gründerportal fuer-gruender.de machte sie neugierig. Danach besuchte sie das Franchiseportal von Mrs.Sporty, nahm Kontakt auf und reichte direkt ihre Bewerbung ein. Bereits Mitte März 2016 besuchte sie in ihrer Region einen Mrs.Sporty Club und nutzte die Gelegenheit ein intensives Gespräch mit einer Franchisepartnerin zu führen, die ihr den Arbeitsalltag einer Club-Inhaberin aufzeigte. Im Anschluss daran nahm Linh Nguyen mit weiteren Franchise-Interessenten am Unternehmertag in Berlin teil, der von der Franchise-Zentrale ausgerichtet wird. Bevor Frau Nguyen offiziell die Türen ihres Clubs für Frauen in Heiligenhaus öffnet wird die neue Partnerin vom Franchise-Geber bei ihrer Vorverkaufsphase unterstützt. Diese Phase ist enorm wichtig, denn sie stellt für die Unternehmerin und ihr Team sicher, dass der Club bereits Mitglieder zum Zeitpunkt der Club-Eröffnung hat.
100 Quadratmeter großer Trainingsbereich mit High Tech-Geräten
Der neue Bodenbelag im 100 Quadratmeter großen Trainingsbereich liegt schon. Aus dem Fußboden ragen an einigen Stellen nackte Kabel in die Luft. Hier werden bald vier Pixformance Smart Trainer - Sportgeräte der neuen Generation - angeschlossen. Die Smart Trainer, die die Geschäftsfrau in ihrem Sportclub einbauen lässt, erinnern an überdimensionale Smartphones. Sie können auf jedes Mitglied individuell zugeschnittene Trainingsprogramme abspielen. Eine integrierte Kamera erkennt, ob die Mitglieder die vorgegebenen Übungen richtig ausführen. „Unsere Trainer sind aber immer dabei und kümmern sich während des Trainings um die Mitglieder“, erklärt Linh Nguyen. „Die individuelle Betreuung ist unser Herzstück.“ Denn jeder habe andere Beschwerden oder Ziele. Während die einen vorwiegend abnehmen wollten, ginge es anderen darum, ihre Rückenbeschwerden in den Griff zu bekommen.
Erweiterung der Trainingszeiten für Mitglieder fest eingeplant
Der Club wird in der Anfangszeit täglich zwischen 9 und 13 Uhr sowie zwischen 16 und 19 Uhr für Mitglieder geöffnet sein. In ein paar Monaten werden die Öffnungszeiten ausgeweitet. Linh Nguyen plant, zu einem späteren Zeitpunkt eine Öffnungsanlage einbauen zu lassen, die den Mitgliedern automatisch den Zutritt gewährt. So können die Frauen auch selbstständig zwischen 6 und 22 Uhr in dem Studio trainieren.
Weitere Informationen über das Mrs.Sporty Franchise Konzept
Sie interessieren sich für den Zukunftsmarkt Fitness und Gesundheit und wollen sich selbstständig machen? Wir senden Ihnen gerne unsere umfangreiche Konzept-Broschüre zu. Erfahren Sie wie Sie erfolgreicher Franchise-Partner von Mrs.Sporty werden, welche Voraussetzungen Sie erfüllen müssen und wie Sie bei der Eröffnung Ihres eigenen Frauenfitness-Clubs unterstützt werden.
Jetzt Kontakt aufnehmen und Broschüre erhalten!
Wir informieren Sie gerne!
Tel.: +49 (0) 30 308305 360
E-Mail: franchise@mrssporty.com