Persönliche Beratung:  +41 (0)79 137 38 59   Infos anfordern! 

Mit Vollgas in die Selbstständigkeit

Foto: © Mrs.Sporty | Ulrike Göllner-Gradwohl in ihrem Mrs.Sporty Club Salzburg-Riedenburg.

MRS.SPORTY FRANCHISE

Gesundheitstrainerin macht sich mit Mrs.Sporty selbstständig

Sport ist schon immer das Thema von Ulrike Göllner-Gradwohl – sowohl beruflich als auch privat. Als Gesundheitstrainerin arbeitete sie 20 Jahre mit Profi-Rennfahrern zusammen. Diese spannende Zeit der intensiven Trainingsbegleitung von Sportlern möchte sie nicht missen. Ihr Wissen gibt die erfahrene 51 Jährige nun in Salzburg an ihre eigenen Mitglieder weiter. Mit dem Konzept von Mrs.Sporty eröffnet sie am 3. August 2019 ihr Fitnessstudio in Salzburg-Riedenburg und erfüllt sich ihren Traum von der Selbstständigkeit – und das noch mit ihrer Lieblingsbeschäftigung Sport.

„Um ehrlich zu sein, ich habe mir zwei Träume erfüllt. Den der Selbstständigkeit und den Wunsch, mit Frauen im Sportbereich zu arbeiten. Der Rennsport ist doch sehr maskulin geprägt“, so Ulrike Göllner-Gradwohl. Sie beschäftigt sich schon lange mit Themen rund um ein gesundes Leben. Dazu gehören die Ausbildung zur Gesundheitstrainerin, Fortbildungen zur Heilpraktikerin, eine Ausbildung zum Mikronährstoff-Coach und ein breites Wissen in Naturheilkunde. Ein Leben ohne Bewegung kann sich die dynamische Unternehmerin nicht vorstellen. 

In Kontakt mit dem Thema „Franchise“ kam Ulrike Göllner-Gradwohl über ihre Tätigkeit bei einem österreichischen  Nahrungsergänzungsmittelhersteller. Ein junges Unternehmen, das sie von Anfang an mit aufgebaut hat. Über diese Arbeit ergab sich der Kontakt zur Frauenfitnesskette Mrs.Sporty. Hier eröffnete sich die Möglichkeit, sich als Clubbetreiberin selbstständig zu machen und mit Frauen im Trainingsbereich zu arbeiten.

Nach einigen Informationsgesprächen reifte der Wunsch immer mehr, mit dem Frauensport-Konzept in die Selbstständigkeit zu gehen. Nach einer eingehenden Bedarfsanalyse stellte die Gesundheitstrainerin fest, dass das Mrs.Sporty Konzept in der Stadt Salzburg goldrichtig wäre. Diesen freien Platz wollte sich Ulrike Göllner-Gradwohl sichern, wenngleich sich die Suche nach der passenden Immobilie länger als gedacht hinzog. Wunderschön am Rande der Altstadt im Stadtteil Riedenburg gelegen, ergab sich die Gelegenheit, ein Fitnessstudio zu übernehmen und nach einer Umbauphase als Mrs.Sporty Club Salzburg-Riedenburg neu zu gründen. „Ein weiterer Pluspunkt ist, dass ich mit dem Konzept die Frauen in Sport- und in Ernährungsfragen fundiert beraten kann. Ich freue mich sehr darauf, meine Mitglieder bei ihrer Zielerreichung individuell beraten und unterstützen zu können.“

Ulrike Göllner-Gradwohl schätzt das effiziente Trainingskonzept von Mrs.Sporty. Jede Frau hat die Möglichkeit, dort zu starten, wo sie gerade steht. In der Beratung wird auf die individuelle Abstimmung der Bedürfnisse der Frauen Wert gelegt. „Frauen befinden sich oft im Dauerstress und wollen dabei aber auch sportlich aktiv bleiben. Das halbstündige funktionelle und effiziente Training ist perfekt für Frauen mit einem engen Terminplan“, so die frischgebackene Clubbesitzerin.

„Meine eigenen Entscheidungen selbständig treffen zu können genieße ich sehr, aber auch eine starke Marke im Hintergrund zu haben, gibt mir ein gutes Gefühl. Meine Mitarbeiterinnen und ich haben uns als Team sehr gut gefunden und wir freuen uns schon sehr, nach einem achtwöchigen Vorlauf, ab kommender Woche mit unseren neuen Kundinnen in den Fitnessalltag zu starten. 

In ganz Österreich sind es mehr als 90 Mrs.Sporty Frauenfitnessstudios, die von Sportbegeisterten geführt werden. Die Nachfrage ist groß, auch in Deutschland und in der Schweiz. Insgesamt sollen in den D-A-CH Ländern innerhalb kurzer Zeit noch mindestens 30 neue Clubs eröffnet werden.

Download Pressemeldung

Kontakt Franchise-Interessenten:

zum Formular

Pressekontakt:

Mrs.Sporty GmbH
Doreen Giese
Head of Sales Marketing
Telefon: +49 (0)30 308 305 360
E-Mail: dgiese@mrssporty.com               

Fortis PR OHG
Ramona Daub
Telefon: +49 (0)89/45 22 78 -15
E-Mail: mrs.sporty@remove-this.fortispr.de