Menu

Tel.: +41 (0)79 137 38 59 | E-Mail: franchise@mrssporty.com 

Mrs.Sporty Trainerin gründet Fitnessstudio in Küssnacht

Mit Sport startet Manuela Mammeri ein neues Leben. Nach einem Unfall litt die 56-jährige Mutter sehr lange unter chronischen Rückenschmerzen. Bis sie beginnt stundenweise in einem der Schweizer Mrs.Sporty Club zu arbeiten und regelmässig zu trainieren. Nach ein paar Jahren ging ihre Begeisterung für das Mrs.Sporty Konzept so weit, dass die gelernte Anwaltssekretärin nicht mehr nur nebenberuflich als Fitness-Trainerin arbeiten will.

Manuela Mammeri gründet einfach ihren eigenen Mrs.Sporty Club in Küssnacht im Kanton Schwyz.

Insgesamt 15 Schweizer Mrs.Sporty Clubs gibt es aktuell in deutschsprachigen Kantonen, die von Franchise-Partnerinnen wie Manuela Mammeri in Küssnacht betrieben werden.

24.09.2020 | Lesezeit: 6 Minuten | #Gründung #Franchise #Fitness

Manuela Mammeri Franchisepartnerin Mrs.Sporty in ihrem Mrs.Sporty Club Küssnacht, Schwyz


"Dass ich mir mit über 50 Jahren noch den Traum von der Selbstständigkeit erfüllen konnte, macht mich glücklich. Mrs.Sporty bietet für Quereinsteiger wie mich eine Chance ein kleines eigenes Unternehmen zu gründen: Mit Unterstützung."
Franchise-Unternehmerin Manuela Mammeri in ihrem Mrs.Sporty Club Küssnacht im Kanton Schwyz.

Vom Mrs.Sporty Fitnesstraining zur erfolgreichen Franchise-Gründung in Küssnacht 

20 km entfernt von Küssnacht, im benachbarten Mrs.Sporty Club Baar, findet Manuela Mammeri vor drei Jahren ihren Weg zum Fitnesstraining mit dem Mrs.Sporty-Konzept. Die sportliche Nebentätigkeit im Fitnessstudio macht der Anwaltsassistentin immer mehr Spass, und so entscheidet sie sich, dem Büroalltag in der Kanzlei ganz „Adieu“ zu sagen. Manuela bildet sich als Fitnesstrainerin immer weiter und geht, wie ihre ehemalige Vorgesetze Verena Benz aus dem Club Baar, auch als Franchise-Partnerin den Weg in die Selbstständigkeit.

«Ich habe selbst erfahren, wie ein Training, dass auf meine individuellen Bedürfnisse abgestimmt ist zu einem besseren und schmerzfreien Leben verhelfen kann. Diese positive Erfahrung mit dem Fitnesskonzept von Mrs.Sporty gebe ich jetzt an meine Mitglieder weiter.» 

Manuela Mammeri ist stolz darauf, dass ihre Tochter von der ersten Stunde an mit in ihrem Mrs.Sporty Club Küssnacht arbeitet. Sie verstärkt das Trainerteam und ist besonders in der arbeitsreichen Vorbereitungs- und Eröffnungsphase des Fitnessstudios eine grosse Stütze für Manuela. Über 15´000 Einwohner zählt Küssnacht. Perfekte Voraussetzungen für eine Fitnessstudio-Gründung mit Mrs.Sporty in der Schweiz. Besonders in der Anfangszeit steckt Manuela und ihre Tochter viel Energie in Massnahmen, um die Mrs.Sporty Gründung in Küssnacht zu bewerben. Im besten Fall sollen alle Frauen in Küssnacht und Umgebung davon erfahren, dass es nun auch im Kanton Schwyz endlich einen Mrs.Sporty Club gibt.

Du hast auch Interesse, einen eigenen Mrs.Sporty Boutique-Fitnessclub zu gründen? Wir beraten dich gerne!

Jetzt Termin vereinbaren!

Der ideale Standort Küssnacht für die Gründung des ersten Mrs.Sporty Clubs im Kanton Schwyz

Für die 56-jährige Manuela Mammeri war schnell klar, dass sie sich für den Standort Küssnacht entscheidet. Im Kanton Schwyz gab es bis dato noch kein Fitnessstudio für Frauen mit dem Konzept von Mrs.Sporty. Sie machte sich auf die Suche nach einer passenden Immobilie am Wunschstandort. Ihr Franchisegeber unterstützte sie dabei mit wertvollen Tipps. Sie fand eine Immobilie in der Bahnhofstrasse 8. Im Kanton Schwyz ist sie somit die erste Mrs.Sporty Fitnessstudio-Inhaberin. Küssnacht stellt für die Unternehmerin den idealen Standort dar, weil es hier auch ein grosses Einzugsgebiet gibt.

Ein Studio, in dem Frauen effizient, individuell und sehr gut betreut trainieren können, fehlte in Küssnacht. «Darüber hinaus bieten wir unseren Mitgliedern auch Ernährungsberatung und Regenerationsangebote nach dem Sport an. Ein perfektes Rundum-Paket für Frauen, die einen engen Zeitplan haben.» Bei Mrs.Sporty geht es nicht um höher, schneller, weiter. In dem Club von Manuela am Standort Küssnacht findet kein Kräftemessen statt. «Mir macht es sehr viel Freude, auf die individuellen Bedürfnisse der Mitglieder einzugehen. Wir holen die Frauen dort ab, wo sie stehen.»

Die 4 wichtigsten Gründe unserer Franchisepartner*innen, die sich mit Mrs.Sporty selbstständig gemacht haben:

Die 4 wichtigsten Gründe für Mrs.Sporty Franchise
  • Endlich selbstständig:
    Als selbstständige*r Unternehmer*in wirtschaftlich unabhängig und dein*e eigene*r Chef*in sein
  • Hobby zum Beruf:
    Deine Leidenschaft für Sport am Zukunftsmarkt Fitness und Gesundheit erfolgreich umsetzen
  • Berufliche Neuorientierung:
    Raus aus dem langweiligen Büroalltag, rein in eine abwechslungsreiche, freundliche Arbeitsatmosphäre mit Community-Charakter
  • Mentor für andere:
    Frauen individuell begleiten: bei der Erreichung ihrer Ziele hinsichtlich ihrer Fitness, Gesundheit und Ernährung


Jetzt beraten lassen

Mit Franchise gelingt Manuela Mammeri der Quereinstieg in die Selbstständigkeit

Für die Quereinsteigerin bedeutet die Entscheidung, sich als Franchise-Partnerin in Küssnacht selbstständig zu machen zwei Dinge:

  1. Eigene Entscheidungen im Arbeitsalltag treffen zu können und
  2. dabei gleichzeitig vom Netzwerk und dem Erfahrungsschatz des mehrfach ausgezeichneten Franchisesystems Mrs.Sporty zu profitieren.

«Ich habe schon für viele Unternehmen mit vollem Herzblut und immer mit grossem Engagement gearbeitet. Jetzt ist es Zeit, diese Energie in Küssnacht in etwas Eigenes umzuleiten.»

Manuela Mammeri bringt aufgrund ihrer Erfahrungen, die sie während ihrer Mitarbeit im Mrs.Sporty Club Baar gesammelt hat und aufgrund ihrer Einstellung zu Weiterbildungen und -Qualifikationen sehr gute Voraussetzungen die Gründung ihres eigenen Mrs.Sporty Clubs mit. Sie und ihr Team sind hochmotiviert und freuen sich über die vielen Frauen, die den Weg in ihren Club finden. Wenn sich ein Traum von der Unternehmerin eines Tages erfüllt, dann zieht sie sich aus dem Tagesgeschäft zurück, und gibt den Mrs.Sporty Club Küssnacht an ihre Tochter ab.

«Aber so weit ist es noch lange nicht, ich stehe hier voller Tatendrang und Energie“.

Breits 15 Mrs.Sporty Clubs gibt es in der Schweiz. Die Nachfrage nach Special Interest und Boutique-Fitness Studios, die sich auf eine Zielgruppe fokussieren, ist gross. Aktuell ist die für Frauenfitness bekannte Marke in Europa mit über 370 Clubs vertreten.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Ich berate Sie!

Franchiseberaterin Schweiz Céline Roschi

Céline Roschi
Franchise- und Gründungsberatung
Mrs.Sporty Schweiz

Informationen anfordern

Weitere Erfolgsgeschichten aus der Schweiz
 

Prisca Keller führt seit acht Jahren ihren Mrs.Sporty Club in St. Gallen

Mit damals 48 Jahren entschied sich Prisca als Quereinsteigerin in der Fitnessbranche durchzustarten und eröffnete sie in St. Gallen ihren eigenen Mrs.Sporty Club. 

Trainerin wird Inhaberin Mrs.Sporty Club Küssnacht

Manuela Mammeri lernte Mrs.Sporty als Fitness-Trainerin kennen. 2019 eröffnet sie ihren eigenen Mrs.Sporty Club in Schwyz/Küssnacht.

Leistungssportler übernimmt Mrs.Sporty Club Luzern

Nick Bolli, ehemaliger Eishockeyspieler, führt seit 2017 sehr erfolgreich einen Mrs.Sporty Club in der Stadt Luzern.

Mutter-Sohn-Duo gründet Mrs.Sporty Rapperswil-Jona

Justin Nofz eröffnete 2019 mit seiner Mutter den Mrs.Sporty Club Rapperswil-Jona. Die Quereinsteiger wollen Bewegung im Job.

Mrs.Sporty Mitglied gründet eigenen Club in Winterthur

Der Plan, ein Fitnessstudio für Frauen in Winterthur im Kanton Zürich zu eröffnen, reifte schon länger in Andrea Garcia Alvaréz. Mit Mrs.Sporty war der perfekte Partner gefunden und für Juli 2020 die Eröffnung anvisiert.